Spielberichte 

Bezirksliga Samstag 09.05.2015

JFV Krummhörn – SG Bockhorn/Zetel 5:1 (2:1)


 

Krummhörner C-Junioren zeigen deutlich bessere Leistung als in Wilhelmshaven


 

Mit einem 5:1 Heimsieg über die SG Bockhorn/Zetel konnte der JFV Krummhörn seinen 13. Pflichtspielsieg einfahren. Nach einer durchwachsenen Auswärtspartie beim Frisia WHV bewiesen die Krummhörner, dass sie im Kampf um die oberen Plätze noch ein ernstzunehmender Konkurrent sind.

Mit einem veränderten System konnte die Heimmannschaft von Beginn an für mächtig Chaos bei den Gästen aus Bockhorn sorgen. Schon in der ersten Spielminute konnte der Ball auf halb rechter Position erkämpft werden und Philipp Pupkes sah Jann-Marten Swyter frei im Zentrum. Dieser visierte das untere linke Toreck an und traf zum frühen 1:0. Die Krummhörner Jungs wollten heute zeigen, dass das 1:0 von letzter Woche nicht noch einmal passieren sollte. Sie machten weiter Druck und die Bockhorner waren noch nicht gut sortiert. In Spielminute 5 wurde dann Pupkes kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Leon Meyer ließ Gästekeeper Lasse Buntjes keine Chance und legte den Freistoß ins obere rechte Eck. Nach dem frühen 2:0 ließ die gut organisierte Heimmannschaft jedoch etwas nach und Bockhorn fand ins Spiel. Die Nachlässigkeiten wurden dann postwendend bestraft. Durch mangelndes Zweikampfverhalten im Mittelfeld kam Mika Kanzog frei zum Schuss. JFV Keeper Eric Folkerts war machtlos und die SG Bockhorn war wieder voll im Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff spielte sich das Spielgeschehen dann im Mittelfeld ab.

In der Kabine wurde taktisch dann etwas verändert, sodass man möglichst schnell und früh die 3 Punkte sichert. Mit dementsprechender Einstellung kamen die Krummhörner aus der Kabine. Wie in Halbzeit eins konnte man in der ersten Minute erneut treffen. Nach einem Swyter Freistoß konnte die Bockhorner Defensive nicht klären und der kleinste Spieler, Philipp Pupkes, auf dem Feld konnte per Kopf zum umjubelten 3:1 treffen. In den folgenden Minuten bekam der JFV dann immer mehr Ballbesitz und man hatte das Spielgeschehen im Griff. Teilweise gute Kombinationen führen zu gefährlichen Torchancen. Gabriel Bamezon erhöhte in der 44. Minute auf 4:1, nachdem er durch einen hervorragenden Pass von Ole Ites in Szene gesetzt wurde, schob er ein. Das letzte Tor der Partie erzielte dann der eigewechselte Paul Poppinga. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld schlug Jannis Ukena eine genaue Flanke. Diese drückte Poppinga über die Linie.

Insgesamt war es vor allem aufgrund der starken zweiten Halbzeit ein verdienter Heimsieg des JFV Krummhörn. Am kommenden Mittwoch steht nun das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Jheringsfehn an. Anstoß in Pewsum ist dann um 18:30 Uhr.


 

Es spielten: Folkerts, Kasterlek, Poppinga, Langwisch, Ulferts, Meyer, Schoormann, Gornig, Ukena, Barth, Swyter, Pupkes, Ites, Bamezon, Eeten

 

Bezirksliga Freitag 12.12.2014


 

TuS Esens - JFV 2010 Krummhörn 1:3 (1:0)


 

U15 beweist Moral nach 1:0 Rückstand


 

Das letzte Spiel im Jahr 2014 stand für sie C-Junioren Fußballer des JFV 2010 Krummhörn beim TuS Esens an. Die Bärenstädter waren laut Tabelle zwar im Abstiegskampf drin, allerdings wussten die Krummhörner um die Stärke des TuS. Die 4:0 Niederlage aus der letzten Saison war eine zusätzliche Warnung.

Die Anfangsformation des JFV wurde nach dem 6:1 Heimerfolg gegen den JFV aus Leer auf zwei Positionen verändert. Jakob Barth durfte auf der linken Außenbahn verteidigen und Hauke Gornig rückte als Rechtsverteidiger in die Startelf.

In den ersten 35 Minuten taten sich die Krummhörner schwer. Sie war zwar überlegen und hatten deutlich mehr Spielanteile, aber die Heimmannschaft verteidigte sehr tief im 4-4-2 System und so kam man nur sehr selten zu gefährlichen Abschlüssen. Ole Ites hatte in der 21. Minute per Fernschuss ein ersten Warnzeichen abgegeben. In der Defensive hatten die Krummhörner aber immer wieder Probleme mit den schnellen Kontern der Bärenstädter. In der 25. rettete Jannis Ukena in letzter Sekunde. Einer dieser Konter führte dann auch zum Rückstand. Quasi mit dem Schlusspfiff zur Halbzeit erzielte Marvin Rothkegel das Führungstor für die Heimmannschaft.(35.min.) Dies war ein herber Rückschlag für den JFV aus der Krummhörn. Hinzu kam die frühe Verletzung des Kapitäns. Jann-Marten Swyter wurde unschön gefoult und musste Platz machen für Philipp Pupkes.

In der Pause wurden dann die Fehler besprochen und korrigiert. Es wurde appelliert, dass noch nichts verloren ist und man mit einem anderen Auftritt noch etwas zählbares mitnehmen kann.
Gleich in den ersten Sekunden der zweiten Halbzeit spürte man den Wille der Krummhörner das Spiel noch zu drehen. Es wurde um jeden Zentimeter auf dem ungewohnten Kunstrasen gekämpft. Dieser Einsatz wurde nach einer einstudierten Eckenvariante belohnt. Der Ball landete bei Hauke Ulferts, er zögerte nicht lange und hämmerte das Leder per Direktabnahme in die Maschen.(39.min.) Die Überlegenheit der Krummhörner zeigte sich nun auch im letzten Spielfeldritte. Der starke Leon Meyer brachte Ites immer wieder in Szene. In der 41. Minute erlitt das Team wieder ein Rückschlag. Youri Woltjer musste nach einem Tritt in die Wade das Spielfeld humpelnd verlassen. Tim Kasterlek ersetzte ihn darauf. Die TuS-Defensive hielt dem Krummhörner Druck nun immer weniger Stand. Nach einem Pupkes-Pass konnte Timon Braun zur 1:2 Führung treffen.(45.Minute) Der TuS Esens hatte noch die Möglichkeit zum 2:2, JFV Keeper Folkerts reagierte aber glänzend. Die Krummhörner ließen aber sonst keine guten Möglichkeiten mehr zu dank der hervorragenden Mannschaftsleistung. Der vorbildlich arbeitende Stürmer Ole Ites belohnte sich mit dem 1:3 in der 58. Minute nach super Vorarbeit von Meyer.

Insgesamt war der Sieg des JFV 2010 Krummhörn verdient aufgrund der größeren Spielanteile und des größeren Ballbesitzes. Jetzt kann man zumindest eine Nacht als Spitzenreiter verbringen, weil Jever morgen noch gegen Jheringsfehn punkten kann. Viel wichtiger ist aller die DAS TEAM. Jeder hat alles gegeben und so hat man nach dem 1:0 noch Moral gezeigt und sich zurück gekampft.


 

Es spielten:

Folkerts, Gornig, Ukena, Ulferts, Barth, Woltjer, Pupkes, Swyter, Braun, Meyer, Ites, Eeten, Kasterlek, Harberts, 

Bezirksliga Sonntag 30.11.2014

 

JFV 2010 Krummhörn 6:1 (5:0)
 

Furioser Krummhörner Auftakt sorgt früh für klare Verhältnisse

 

Die C – Junioren Fußballer des JFV 2010 Krummhörn traten am 10. Spieltag in der Bezirksliga gegen den zehnt platzierten JFV aus Leer an. Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Samstag gegen den FSV Jever wollten die Krummhörner gegen Leer wieder einen Dreier.

 

Von Beginn an wurde die Leeraner Defensive unter Druck gesetzt. Der Wille bei der Heimmannschaft war zu spüren und der Ball lief auch sehr gut in den eigenen Reihen. Bereits in der 3. Spielminute konnte man den ersten Treffer auf Krummhörner Seite bejubeln. Leon Meyer erzielte ein wunderschönes Tor per Hacke nach einer Flanke von Timon Braun. Nur drei Minuten später wurde die Führung ausgebaut. Die Leeraner Defensive war zu Beginn des Spiel überfordert vom starken offensiv Fußball der Krummhörner.Nach einem 30 Meter Flugball von Jann-Marten Swyter war Timon Braun schneller als sein Gegenspieler und netzte zum 2:0 ein. Fast schon die Vorentscheidung fiel in der 10. Spielminute ein Angriff über Gabriel Bamezon wurde an Ole Ites weitergeleitet, Ites sieht Braun auf der linken Seite frei stehen, passt den Ball quer im Fünfer und es hieß 3:0. Timon Braun machte wieder nur drei Minuten später seinen Viererpack perfekt. Er lupfte den Ball hoch und hämmerte das Leder unhaltbar in den Winkel. Nach dem 4:0 Führungstreffer kamen die Gäste aus Leer besser ins Spiel und kamen auch zu einer Möglichkeit. JFV Keeper Nico Eden war aber auf dem Posten. Die aufkeimende Hoffnung der Gäste wurde dann wieder über die linke Seite zur Nichte gemacht. Swyter passt in die Schnittstelle, wo Braun einläuft, und der Ball ist wieder hinter der Linie.

Mit dem deutlichen 5:0 ging es dann auch in die Kabine. Nur Kleinigkeiten wurden angesprochen und man wechselte gleich dreimal. Auf dem Flügel kam Marco Harberts für Gabriel Bamezon, Hauke Gornig verteidigte für den angeschlagenen Marvin Eeten und Philipp Pupkes ersetzt Youri Woltjer im zentralen Mittelfeld.

Die Heimmannschaft schaltete in den zweiten 35 Minuten einen Gang zurück und auch die Leeraner kamen zu drei Einschussmöglichkeiten. Einer ging neben das Gehäuse (43.min) und die anderen beiden Schüsse parierte JFV Keeper Eden. Der Matchwinner Timon Braun setzte noch einen drauf und erzielte auch den sechsten Krummhörner Treffer. Eine Unkonzentriertheit in der letzten Spielminute konnten die Gäste dann noch zum Anschlusstreffer durch Hennes Janssen erzielen. (70. Minute)

Insgesamt war er vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung des JFV aus der Krummhörn. Am kommenden Mittwoch steht schon das nächste Auswärtsspiel gegen die SG Jheringsfehn in Stikelkamperfehn an. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

 

Es spielten: Eden, Kasterlek, Bayat, Gornig, Eeten, Ukena, Ulferts, Woltjer, Swyter, Pupkes, Meyer, Braun, Bayat, Bamezon, Harberts, Ites, Folkerts

JFV Krummhörn - JFV Emden 5:0
 

Ungefährdeter Heimsieg


Erneut könnten die Krummhörner Jungs der C-Junioren unter der Dusche singen und ihren vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Dem Team gelang ein stets sicherer Heimsieg gegen den neu gegründeten JFV aus Emden. Gleich von Beginn an wollte man das Spielgeschehen sicher in der eigenen Hand haben. Dies gelang auch, jedoch kam man erst in der 18. Spielminute zum verdienter Führungstor. Ole Ites könnte eine Unachtsamkeit in der Emder Defensive erkennen, schnappte sich den Ball und hämmerte ihn ins untere Eck. Auch nach dem Führungstreffer spielten die rot-schwarzen Krummhörner besser. Der Ball lief mit Tempo durch die eigenen Reihen und man kam zu vielen gefährlichen Torszenen. Nach einer Maßflanke von Marco Harberts per Ecke könnte Gabriel Bamezon frei zum Kopfball kommen, er setzte das Leder jedoch knapp neben das Emder Tor. 10 Minuten nach dem Führungstreffer konnte Jann-Marten Swyter auf 2:0 erhöhen. Nach Vorlage von Ole Ites netzte er sicher ein. Wenige Minuten später hatte Swyter erneut eine 100%-ige Chance auf dem Fuß, allerdings landete der Ball über dem Tor. Die Emder brachten in der ersten Hälfte nur wenig Angriffe nach vorne und wenn dann wurden diese schon im Keim erstickt. Somit bekam JFV Keeper Nico Eden in der ersten Hälfte nicht viel zu tun. Ole konnte seine Leistung mit seinem zweiten Treffer und dem 3:0 für die Krummhörner belohnen. In der Halbzeitpause bekam Paul Poppinga auf dem linken Flügel das Vertrauen und auch wurden noch ein paar Optimierungen im Spiel der Krummhörner angesprochen. In den zweiten 35 Minuten konnten die Krummhörner den Schwung aus Hälfte eins nicht mehr ganz mitnehmen, kamen aber trotzdem zu zahlreichen Möglichkeiten. 7 Minuten nach dem Wiederanpfiff entschied Schiedsrichter Patrick Uden zurecht auf den Punkt, nachdem Ole Ites im Strafraum zu Fall gebracht worden ist. Swyter übernahm die Verantwortung und versenkte im rechten unteren Eck. Emdens Keeper David-Lee Mey war machtlos. Nach dem verdienten 4:0 war die Sache schon recht klar. Auf Seiten der Heimmannschaft wurden noch ein paar Wechsel vorgenommen und so ging der Spielfluss damit auch leicht verloren. Jedoch kam man immer wieder gut vor das Tor. Paul Poppinga hatte nach einer Bamezon-Flanke noch das 5:0 auf dem Fuß. Ole Ites schnürte seinen Dreierpakt dann in der Minute. Insgesamt überzeugten die Krummhörner vor allem in der ersten Halbzeit durch einen gefälligen Spielaufbau und guten Kombinationen bis hin zum Torabschluss. Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel in Norden an. Anstoß in Norden ist dann um 14:30 Uhr auf dem Jahnplatz.
 

Es spielten: Eden, Langwisch, Ulferts, Gornig, Eeten, Woltjer, Swyter, Pupkes, Harberts, Bamezon, Ites, Barth, Poppinga, Kasterlek, Braun, Folkerts

 

 

 

 

 

Bezirksliga Freitag 12.10.2014

 

 

 

 

JFV 2010 Krummhörn – SG Großefehn/Wall/Egels 6:1 (2:1)

 

 

Verdienter Sieg nach starken zweiten 35 Minuten

 

 

Die C – Junioren Fußballer des JFV 2010 Krummhörn konnten nach dem dritten Heimspiel auch ihren dritten Sieg bejubeln.

Mit einem 6:1 Heimerfolg gegen die SG Großefehn/Wallinghausen/Egels-Popens steht man nun auf Platz zwei der Tabelle, hinter dem Aufsteiger aus Jever.

Nach der langen spielfreien Zeit wollten die Krummhörner an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Harlingerland anknüpfen, wo man 2:0 gewann. Die gelang zunächst nicht, denn bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Oliver Mousen setzte einen sehenswerten Freistoß vom 16er Eck in den rechten Winkel. Nach diesem frühen Rückstand mussten sich die Krummhörner erstmal wieder sammeln. Dies gelang zunächst nicht, da man zu wenig Ruhe im eigenen Spiel fand und so der Ball teilweise hektisch verloren ging. Allerdings konnten die Fehntjer nach dem Führungstreffer keinen gefährlichen Angriff vor das Tor von Keeper Folkerts bringen.

 

Im Gegenzug machte es die Heimmannschaft besser. Nach hervorragender Vorarbeit vom uneigennützigen Ole Ites konnte Jann-Marten Swyter diese Gelegenheit in der 22. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer nutzen. Die Krummhörner kamen nun besser ins Spiel, jedoch endeten die Torabschlüssen von Braun oder Ites nur neben dem Gästegehäuse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man aber doch noch den Führungstreffer markieren. Wieder war es Jann-Marten Swyter der das Tor erzielte. Swyter setzte sich gegen die Fehntjer Innenverteidigung gut durch.

 

In der Halbzeit wurde dann auf gleich drei Positionen gewechselt. Marco Langwisch verteidigte nun auf der linken Seite, Gabriel Bamezon sollte auf dem rechten Flügel agieren und Philipp Pupkes sollte für mehr Ballsicherheit im Zentrum sorgen.

 

Diese Umstellungen brachten Sicherheit in das Krummhörner Spiel. Die Heimmannschaft war nun klar das spielbestimmende Team und kombinierte sich gefährlich vor das Gästetor. Der eingewechselte Gabriel Bamezon lochte gleich in der 42. Minute zum wichtigen 3:1 ein. Wieder bereitete der starke Ole Ites den Treffer mit viel Übersicht vor.

 

Die zu Beginn engagiert kämpfenden Jungs der SG ließen mit fortlaufender Spielzeit die Gegenwehr abflachen. Im Vergleich dazu drehte die Heimmannschaft auf und erspielte sich Chance um Chance. Eine schöne Kombination über Jann-Marten Swyter und Ole Ites landete bei Philipp Pupkes, der die Kugel im rechten unteren Eck unterbrachte.(51.Minute) Jann-Marten Swyter schnürte in der 59. Spielminute seinen Dreierpack nach einer sauberen Ites Vorlage. Den 6:1 Siegtreffer erziele der eingewechselte Paul Poppinga. Wie zuvor hieß der Vorlagengeber Ole Ites und so musste Poppinga das Leder nur noch über die Linie drücken, nach einem guten Laufweg.

 

Insgesamt belohnten sich die Krummhörner Jungs für einen sehr starken zweiten Durchgang mit drei Punkten. Am kommenden Mittwoch geht es nun gegen die Truppe vom JFV Emden.

 

Es spielten: Folkerts, Ulferts, Eeten, Barth, Gornig, Swyter, Ukena, Braun, Pupkes, Woltjer, Meyer, Bamezon, Poppiniga, Eden, Langwisch, Ites

Bezirksliga Freitag 19.09.2014
C-Jugend:

 

JFV 2010 Krummhörn – JFV Harlingerland 2:0 (0:0)

 

An Spieltag zwei in der Bezirksliga kam es bereits am Freitag zur Begegnung zwischen dem JFV aus Harlingerland und dem JFV aus der Krummhörn. Beide Teams stehen noch am Anfang der Saison, allerdings sahen die knapp 100 Zuschauer ein spannendes Spiel mit zahlreichen Torszenen.

 

Trainer Petersen veränderte die Anfangsformation im Vergleich zum 4:1 Sieg gegen den VFB Uplengen nur auf einer Position um. Ites begann in der Spitze. Dieser hatte zu Beginn der Partie auch gleich die erste Kopfballmöglichkeit.

Von Beginn an war der Gast aus Harlingerland in jedem Zweikampf unangenehm und so kamen sie immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Diese wurden aber teils auch durch die Krummhörner Defensive begünstigt. Keeper Folkerts war aber auf dem Posten. In Minute 22 rettete die Latte für das Heimteam nach einer unglücklichen Aktion von Gornig.

Im Gegenzug hatten Bamezon und Braun jedoch auch die Einschussmöglichkeiten.

Somit ging eine umkämpfte und ausgeglichene Halbzeit dem Ende entgegen. Zuvor hatten die Krummhörner noch eine Möglichkeit nach einstudierter Eckenvariante. Braun brachte das Leder gefährlich vor das Tor doch Swyter verpasste am zweiten Pfosten.

In der Halbzeitpause wurden dann einige taktische Dinge angesprochen, wie die Rückwärtsbewegung oder der konzentrierte Abschluss. Woltjer kam in der Pause für Pupkes und die Defensive etwas zu stärken.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hatten die Gäste eine 100 prozentige Möglichkeit zum Führungstreffer über die rechte Seite, doch JFV Keeper Folkerts vereitelte per Fußabwehr. In der 45. Spielminute fiel dann das erste Tor des Abends. voraus gegangen war ein bissiger Auftritt als in Halbzeit eins. So konnte der Ball im Mittelfeld erobert werden. Eine Kombination über Woltjer und Braun endete bei Swyter. Der setzt sich vor dem 16er druch und schob den Ball unten rechts ins Eck. Mit dem Führungstreffer im Rücken wurde die Heimmannschaft stärker. Sieben Minuten nach dem Führungstreffer schickte Ites Bamezon über den rechten Flügel. Sein Abschluss landete nur an der Latte. Wieder war es Ites der durch einen Pass und die Schnittstelle die 2:0 Führung einleitete. Braun erlief sich diesen Pass und vollendete eiskalt. (53. Minute)
Während des Rests der Begegnung versuchten es die Harlingerländer immer wieder mit Vorstößen nach vorne, aber die Krummhörner Defensive hielt stand und danke einer starken Teamleistung wurde das 2:0 über die Zeit gebracht.

Die U15 errang somit ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Somit ein optimaler Start in die Bezirksligasaison.

 

Es spielten: Folkerts, Ulferts, Eeten, Barth, Gornig, Swyter, Ukena, Braun, Pupkes, Woltjer, Meyer, Bamezon, Hinderks, Poppiniga, Eden, Harberts, Langwisch, Ites

 

 

 

Bezirksliga Samstag 13.09.2014

 

JFV 2010 Krummhörn U15 – VFB Uplengen 4:1 (2:0)

 

Die C – Junioren Fußballer des JFV 2010 Krummhörn starten mit 3 Punkten in ihre Bezirksliga Saison. Am Ende hieß es 4:1 für die Krummhörner.

 

Nach dem Pokalaus gegen den JFV Norden wollte man es in der Liga besser machen.Der Vorsatz gelang, von Beginn an war man eng an den Gegenspielern und der Ball wurde sauber durch die eigenen Reihen gespielt. Die erste entscheidene Szene ereignete sich in der 12. Spielminute. Ein scharfer Rückpass vom Uplengener Innenverteidiger konnte der Keeper nicht sauber kontrollieren und der Ball rutschte ihm über den Spann bei nassem Boden und es stand 1:0 für die Heimmannschaft.

Die Krummhörner hatten mehr vom Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Uplengen kam nur selten zu guten Abschlussmöglichkeiten. Meist war die JFV Defensive um Ulferts und Gornig zur Stelle. Drei Minuten nach dem Führungstreffer konnte Bamezon sein erstes Saisontor feiern. Ein schöne Flanke von Außen konnte er per Kopf einnicken. Gegen Ende von Halbzeit eins verflache das Spiel nun ein wenig.

In der Halbzeitpause wurden dann ein paar Wechsel unternommen.Der frische Wind sorgte gleich zwei Minuten nach Wiederanpfiff für das 3:0. Pupkes wurde am rechten Strafraumeck durch einen Schubser zu Fall gebracht. Der gute Schiedsrichter Baumann entschied sofort auf Elfmeter. Braun versenkte den Elfmeter eiskalt. Allerdings wiederholte der Schiedsrichter den Strafstoß, aufgrund zu frühem Einlaufen in den 16er. Braun blieb jedoch cool und brachte den Ball auch im zweiten Anlauf über die Linie. Die Krummhörner schalteten nun einen Gang zurück und somit wurde man auch gleich bestraft. Der 3:1 Anschlusstreffer fiel durch Nachlässigkeiten in der Defensive in Spielminute 53.

Nur 6 Minuten später sorgte Harberts allerdings für die Entscheidung. Ein sehenswerter Fernschuss aus ca. 30 Metern landete unter links im Gästetor. 
Das Spiel endete mit einem 4:1 Sieg für den JFV Krummhörn und somit standen die ersten 3 Zähler auf dem Punktekonto.

Am kommenden Freitag gilt es nun gegen die starken Jungs vom JFV Harlingerland zu bestehen.Anstoß wird um 18:30 Uhr in Loquard unter Flutlicht sein.

 

Es spielten: Folkerts, Kasterlek, Ulferts, Eeten, Barth, Gornig, Swyter, Ukena, Braun, Pupkes, Woltjer, Meyer, Bamezon, Hinderks, Poppiniga, Eden, Harberts, Langwisch

<< Neues Textfeld >>

JFV Krummhörn U15 - JSG Hinte 9:1 (6:1)


Torschützen:
2x Leon Meyer
2x Ole Ites
2xTimon Braun
2x Gabriel Bamezon
1x Jann-Marten Swyter


Die Sportwoche in Upleward bot einen hervorragenden Rahmen für ein Jugendtestspiel. Die neu formierte C - Jugend Bezirksligamannschaft des JFV 2010 Krummhörn trat gegen den Kreisligisten aus Hinte an.

Von Beginn an dominierten die Krummhörner das Spielgeschehen, jedoch konnte die JSG die ersten 10 Minuten leicht dagegenhalten.
In der 9. Spielminute eröffnete Ole Ites die Torserie mit einer Direktabnahme. 

Leon Meyer lochte zum 2:0 per sehenswertem Lattentreffer ein. Ein überflüssiger Querpass der JFV Defensive führte zum Anschlusstreffer für die Hinteraner. In der restlichen Spielzeit konnte der Ball dann immer gefährlicher Richtung Hinte - Tor gespielt werden und er wurden sich spielerisch einige Tore erarbeitet. 
Meyer traf in der 26. Minute, gefolgt von Neuzugang Gabriel Bamezon in der 34. und 36.
Swyter erhöhte zum 6:1 per Kopfball und Braun konnte seine Leistung mit zwei weiteren Treffern perfekt machen. Den Schlusspunkt setzt dann Ole Ites zum 9:1 Endstand. Am 11.08.2014 starten die Krummhörner in eine vierwöchige Sommervorbereitung für eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga.

Es spielten:
Folkerts, Barth, Eeten, Lübbers, Meyer, Ites, Braun, Harberts, Bamezon, Clemens, Frederickx, Swyter, Ukena

 

 

 

 

 

 

 

JFV Krummhörn 3:2 TuS Esens

 

Revanche geglückt!!

 

Die U15 des JFV Krummhörn nutzt die Revanche in der Liga und bezwingt den TuS Esens mit 3:2 (2:1).

 

Am Ende des spannenden Spiels standen die Krummhörner Jungs im Mittelkreis und feierten ihren Sieg!

Bereits in der 6. Minute sorgte Jann-Marten Swyter für den Führungstreffer. Pupkes setzte Braun in Szene und dessen Flanke drückte Swyter über die Linie. Der JFV ging hochkonzentriert in das Spiel und war bemüht das Debal gegen Borssum vergessen zu machen. Dies gelang auf voller Linie alle Jungs waren lauffreudig und fighteten um jeden Ball.

Ole de Vries sorgte mit einem scharfer Freistoß aus halb linker Position für die verdiente 2:0 Führung. Im Anschluss daran kamen die Gäste aus Esens immer besser ins Spiel. Somit fiel der unnötige Anschlusstreffer durch Oliver Janssen in der 31.Minute.

 

Im zweiten Spielabschnitt bauten die Esener Jungs immer mehr Druck auf die Krummhörner Defensive auf, jedoch erledigte Fynn Lorey seinen Job vor der Abwehr perfekt. Auch die Innenverteidigung um van Kooten und Keno de Vries stand souverän.

Trotz allem fiel dann das 2:2.(45.min) Somit wurde das Spiel offen und die vielen Zuschauer sahen ein pakendes Bezirksligaspiel.

Wiederrum Ole de Vries konnte per Freistoß den erneuten Führungstreffer markieren.(51.min)

Jetzt verteidigten die Krummhörner als Mannschaft und brachten den Sieg über die Zeit.

 

Einen Dank gilt den willigen D-Jugend Spieler Nico, Marco und Philipp.

Fazit: Die Mannschaft hat heute alles für den Sieg gegeben und ist schließlich auch belohnt worden.

 

Es spielten: Folkerts, Eeten, O.de Vries, K.de Vries, Swyter, Braun, Pupkes, Langwisch, Meyer, Eden, Ikuye, Lorey, Barth, Stichling, Prell, Iwwerks, van Kooten

 

Spielberichte KW 36

5.Spieltag
BW Borssum     5:0      JFV Krummhörn
 

Debakel gegen BW Borssum

 

Die C-Jugend Fußballer des JFV Krummhörn erwischten einen rabenschwaren Tag.

Bereits in der 2. Minute konnte die Heimmannschaft den Führungstreffer markieren.

Till Jakobs erzielte per Fernschuss das 1:0. Normalerweise ist das ein verspäteter Weckruf, jedoch entwickelte sich das Spiel weiter zu Gunsten der Borssumer.

Die komplette Mannschaft des JFV absolvierte eine inakzeptable Leistung.

So kamen die Blau-Weißen immer wieder zu Torchancen. Jedoch hatte unsere U15 zu Beginn auch vielversprechende Gelegenheiten auf den Ausgleich. In der letzten Minute der ersten Hälfte erzielte dann Marek Puls das 2:0. Der Angriff lief über die linke Seite vor den Kasten von Keeper Eric Folkerts und Puls vollendet in die Maschen.

In den zweiten 35 Minuten setzte sich der negativ Trend fort und Borssum konnte die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld in Torchancen umwandeln.

Hamza Masovic erzielte dann einen Hattrick auf den 5:0 Endstand. (42.,55.,66. min)

Wenn die Krummhörner an die Leistung der vorherigen Spiele angeknüpft hätten wäre so eine herbe Niederlage nicht passiert. Die gesamte Mannschaft muss nun nach vorne blicken und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.

 

Es spielten: Folkerts, van Kooten, K. De Vries, O. De Vries, Swyter, Meyer, Braun, Ikuye, Lorey, Prell, Iwwerks, Stichling, Ukena

Spielberichte KW 35

Ein tolles Fußball-Wochenende liegt hinter den Jungs der C2 – 2 Spiele, 2 Siege!

m Samstag ging es zu Rot-Weiß Emden. Nach 4 Minuten stand es bereits 1:0 für den JFV durch Jasmo Heyen. Die Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen und wirkte sehr sicher in allen Aktionen. Der Wille „den Ball haben zu wollen“ war da und es fielen jede Menge Tore – zum Teil auch sehenswert herausgespielt. So stand es zur Halbzeit ungefährdet 9:0.

Den einzigen Angriff von RW Emden vereitelte unser Keeper Stefan Meyer dann etwas zu eifrig sodass dem souveränen Schiedsrichter Manni Pollmann keine andere Wahl blieb als für den Gastgeber auf den Punkt zu zeigen. Nach dem Anschlusstreffer per Foulelfmeter erzielten wir aber noch weitere 7 Treffer sodass es am Ende aus Sicht der Gastgeber 1:17 stand.

Ein gelungener Auftakt!

 

Nach dem Spiel ging es dann direkt weiter zum Borkum-Kai auf die Fähre, denn am Sonntag um 11:00 stand das nächste Spiel auf dem Programm. Auf Borkum angekommen bezogen wir die Zimmer der Jugendherberge und stärkten uns beim gemeinsamen Grillen und Lagerfeuer. Nach einer kürzeren Nacht als gewöhnlich fuhren wir dann am Sonntag morgen mit der Inselbahn Richtung Stadt und nahmen pünktlich um 11:00 das Spiel gegen den TuS Borkum in Angriff. Jedoch merkte man dem JFV an, dass viel Energie in der Jugendherberge geblieben war und so passierte die ersten 20 Min nicht viel. Erst nach der Einwechselung von Marcel Südhoff drehte sich das Spiel und so war es auch Marcel der in der 24. Minute zum 1:0 einschoss. Calvin Gellert erhöhe 5 Min später durch einen schönen Kopfball auf 2:0.

 

Dem Klartext in der Halbzeitpause folgte eine deutliche Steigerung in der 2 Halbzeit. Der Ball lief besser durch die Reihen und wir kamen zu deutlich besseren Abschlüssen  mit schön herausgespielten Treffern.  So hieß es am Ende 10:1 für den JFV und ein Fußball-Wochenende mit 6 Punkten und 27:2 Toren neigte sich dem Ende entgegen. Ein gelungenes Wochenende für alle Teilnehmer!

 

Teilnehmer:

Immo Hillebrand, Arne Geiken, Chris Alberts, Matthias Flessner, Jasmo Heyen, Sören Pollmann, Alexander Gracey, Lukas Harberts, Timon Wübbena, Marcel Südhoff, Calvin Gellert Betreuer: Manni Pollmann, Trainer: Jan Hillebrand

 

Torschützen:

Marcel Südhoff (9)

Lukas Harberts (5)

Jasmo Heyen (3)

Timon Wübbena (2)

Chris Alberts (1)

Matthia Flessner (3)

Calvin Gellert (1)

Sören Pollmann (1)

Siebo Lübbers (1)

Alex Gracey (1)

 

Gastspieler:

Siebo Lübbers

Till Steffens

Timon Wübbena

Stefan Meyer

 

4.Spieltag JFV Krummhörn 6:1 SG Emden-Ost

C-Jugend des JFV Krummhörn erlangt mit einem 6:1 Erfolg gegen die SG Emden-Ost die Tabellenspitze.

 

Hochkonzentriert ging die U15 des JFV Krummhörn von Beginn an in die Partie.

 

Wiedergutmachung war angesagt nach dem Pokalaus gegen Esens.

 

Bereits in der 3. Minute gelang Dennis Ikuye der Führungstreffer nach einstudierter Eckenvariante.

 

Die Vorgaben des Trainerteams wurden 100% umgesetzt. Spielerisch kombinierten sich die Krummhörner nach vorne und kamen zu zahlreichen Chancen. Nach einer Unsicherheit des Gästekeepers war Timon Braun zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. In der 16. Minute erhöhte dann Ole de Vries auf das verdiente 3:0.

 

Die Emder Angriffe waren durch lange Bälle zu erkennen und somit hatte der JFV das Spielgeschehen in der Hand. Die Emder kamen dann zu einem aussichtsreichen Freistoß aus ca. 18 Metern. Dieser wurde dann von der Mauer unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar im Tor. (30.min)

In der zweiten Hälfte wurde das Tempo dann etwas gedrosselt. Jedoch wurde jede Aktion des Spiels hochkonzentriert angegangen und in der 57. Minute konnte Braun per Kopf das 5:1 markieren. Dieser Treffer wurde hervorragend über die rechte Seite heraus gespielt. Schließlich kam Braun dann zu seinem Dreierpack in der 69. Minute mit einem abgeklärten Abschluss ins untere Eck.

 

Trainer Jonas Petersen: "Die Jungs haben heute gezeigt, dass sie richtig gut kicken können."

Pokalspiel C1       JFV - TuS Esens     1: 3

 

 

Die beiden Tabellenersten trafen im Spitzenspiel im Rahmen der 2. Runde des Bezirkspokals.

Das Ticket für die 3.Runde hielten nach dem Spiel die Jungs vom TuS Esens verdient in der Hand.

 

Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient für die Gäste aus Esens.

Die Krummhörner gingen bereits in der 2. Spielminute durch Ole de Vries in Führng.

Der anschließende Rest der ersten Halbzeit gehörte allerdings den Esenern. Durch ihr starkes Mittelfeldpressing konnten die Jungs des JFV meist nur mit Diagonalbällen nach vorne kommen. Die jeweiligen Gegenzüge waren stets gefährlich. In der 30. und 32. Minute kam Esens dann erst zum Ausgleich uns schließlich noch zum Führungstreffer.

In der Halbzeitpause wurden dann deutlich die Fehler der 1. Hälfte aufgewiesen und Lösungsansätze präsentiert.

Mit dem Schwung aus der Kabine veränderte sich das Spiel. Der JFV Krummhörn war wacher in den Zweikämpfen und erspielte sich Torchancen. Die Konter der Gäste waren aber stets gefährlich. Die gesamte 2. Hälfte waren die Hausherren überlegend und scheiterten eins ums andere mal an Gästekeeper Sebastian Deskowski.

Dann war das Spiel zu Ende und der TuS Esens in der 3. Runde des Bezirkspokals.

 

Fazit:

Durch die schwache spielerische Leistung in der ersten Halbzeit wurde das Spiel verloren. Auch wenn in den zweiten 35 Minuten die kämpferische Einstellung vorhanden war.

 

Es spielten: Folkerts, Eeten, van Kooten, O. De Vries, K. De Vries, Swyter, Braun, Ikuye, Lorey, Iwwerks, Meyer, Stichling, Prell, Barth

GJehringsfehn/Stikelkamp 2:3 JFV Krummhörn

Das erste Auswärtsspiel der Krummhörner C-Jugend war hart umkämpft und endete 3:2 aus Sicht der Gäste.


 

Der Start in die Partie verlief alles andere als wünschenswert. Jann-Marten Swyter und Timon Braun mussten schon in der 6. und 8. Spielminute verletzt auf die Bank.

Diese Verwirrung in der Defensive trug dann auch zu kleineren Chancen der Heimmannschaft bei. Nach der kurzen Findungsphase legten die Jungs aus der Krummhörn allerdings den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielten sich Torchance. In der 13. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer zum 1:0 durch Marcel Südhoff.

In den folgende Minuten liefen immer wieder gefährliche Angriffe über die Flügel und durch ein Pass in der Rücken der SG Abwehr erhöhte Ole de Vries zum 2:0. In der 18. Minute startete Dennis Ikuye dann in die Tiefe, der ballführende Ole de Vries erkannte dies und spielte den Ball in die Schnittstelle. Ikuye netzte oben recht ein. In der letzten Minute der ersten Hälfte verkürzte die Heimmannschaft dann auf 3:1 durch Sascha Kleene.


 

Die zweite Halbzeit begann alles andere als zufriedenstellend. Wie ausgewechselt waren die Krummhörner. Jegliche Ordnung, jegliches Passspiel oder jegliches Zweikampfverhalten wurden in der Kabine vergessen. Das Spielgeschehen ging in die Hände der SG und zahlreiche Torchancen waren die Folge. Wenn die Heimmannschaft in der Halbzeit Zielwasser getrunken hätte waren bereits in der Anfangsphase der 2. Halbzeit Tore gefallen. Die überlegenden Blau-Schwarzen waren dominant und spielerisch besser. Jedoch konnte de U15 des JFV Konter setzen. Einer endete mit einem Schuss an den Querbalken durch Timon Braun. Einen weiteren Konter setzte Ikuye per Kopf neben das Tor. In der letzten Minute Brach dann der JFV Damm und es hieß 2:3. Unverständlicherweise wurden dann ganze 8 Minuten nachgespielt, aber es kam nicht mehr zum Ausgleich.

Aufgrund der 2. Halbzeit wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen.


 

Jetzt heißt es die Köpfe schnell frei zu bekommen und ein Stück Geschichte schreiben und in die 3. Runde des Bezirkspokals einzuziehen.


 

Es spielten: Folkerts, Swyter, Keno de Vries, Ole de Vries, van Kooten, Iwwerks, Barth, Prell, Ikuye, Südhoff, Kasterlek, Meyer, Braun, Eeten


 

Spielberichte vom 24./25.08

Spielberichte vom 17./18.09

C-Jugend: JFV Krummhörn II – JFV Norden V 4:0 (1:0)

 

Heute stand unser erstes Punktspiel der Saison auf dem Plan. Es galt die C5 des JFV Norden, als 9er Mannschaft, nicht zu unterschätzen, denn schnell zeigte sich, dass dort einige sehr gefährliche Spieler in den Offensivreihen standen. Jedoch konnte unsere Abwehr zuverlässig und sicher klären. Wir erspielten uns eindeutig mehr Spielanteile, doch es wollte kein Tor fallen. So dauerte es bis zur 25. Minute als Marcel Südhoff den lang ersehnten und verdienten Führungstreffer markierte und es ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, Chance um Chance ließen wir liegen und man befürchtete schon Schlimmeres. Doch dann setzte sich Marcel Südhoff schön auf links durch und schob rüber auf Jasmo Heyen, der den Ball sicher zum 2:0 in die Maschen schob. Dann verloren wir ein wenig die Ordnung zwischen Mittelfeld und Abwehr und Norden war dem Anschlusstreffer sehr nah. Doch durch kompromisslosen Einsatz konnten wir auch diese Chancen vereiteln. Unmittelbar nach dieser Drangphase der Norder konnte Lukas Harberts mit einem sehenswerten 30m Lupfer das Spiel zum 3:0 entscheiden. Kurz vor Schluss war es dann wieder Marcel der zum 4:0 Endstand nach einem Solo einschoss. Alles in allem eine gute Leistung der Jungs.

 

Kader: Sören Pollmann, Immo Hillebrand, Chris Alberts, Martin Akkermann, Matthias Flessner, Jasmo Heyen, Lukas Harberts, Marcel Südhoff, Jannis Ukena, Timon Wübbena, Sören Lübbers. Tore: Marcel Südhoff (2), Jasmo Heyen (1), Lukas Harberts (1)

Spielberichte vom 09./10./11.08

                                Pokalspiel C1
                   JFV Krummhörn 9:1 BW Borssum

Mit einem 9:1 Kantersieg gegen den Ligakonkurrenten BW Borssum wurde das Ticket für die 2. Runde im Bezirkspokal gelöst.


Einen nahezu perfekten Start erwischte die U15 des JFV Krummhörn.

Durch einen schönen Pass in die Tiefe von Ole de Vries wurde Ole Ites in den Lauf geschickt. Der Borssumer Abwehrspieler erwischte Ites an dessen Hacke und er kam im Strafraum zu Fall. Die Schiedsrichterin aus Norden gab jedoch Freistoß.

Die Situation endete jedoch erfolgreich für die U15 des JFV denn Ole de Vries hämmerte den Freistoß in den Winkel (2.min). Die nächsten Minuten hielten die Blau-Weißen aus Borssum körperlich dagegen und kam auch zum 1:1 Ausgleich durch Hamza Masovic in der 10. Minute. Mit fortlaufender Spielzeit kamen die Krummhörner immer besser ins Spiel. Es wurde gefährlich schnell über die Flügel gespielt und die Borssumer kamen mehr und mehr unter Druck.
Die verdiente Führung erzielte Maarten van Kooten nach einer Flanke über links (24.min).

Die Kugel lief nun flüssig durch die Reihen und Torchance für Torchance rollte auf den Kasten von Gästekeeper David Mey. Den 3:1 Führungstreffer markierte Ites in der 28. Minute durch Vorlage von Ole de Vries. Vor der Halbzeit wurde das Ergebnis noch auf 5:1 hochgeschraubt. Verantwortlich dafür waren Meyer und Braun in der 32. und 34. Minute.

In den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte versuchten die Gäste noch einmal alles doch die starke Defensive um Kapitän van Kooten hielt Stand. Braun erzielte zwischenzeitlich das 6:1 in Minute 40.

Dann wurde durchgewechselt, sodass bei dem starken Regen kein Spieler auf der Bank kalte Füße bekam. Wer nun einen kleinen Einbruch erwartete lag falsch. Die Krummhörner Jungs spielten weiter attraktiven Fußball und kamen durch Swyter zum 7:1 nach einstudierter Eckenvariante. Danach ballerte Keno de Vries der Leder per Distanzschuss in die Maschen (66.min)

Keno de Vries leitete dann auch den Schlusspunkt der Partie ein. Meyer erzielte das 9:1 per Lupfer.


Es spielten:
Eric Folkerts, Maarten van Kooten, Marvin Eeten, Tim Kasterlek, Keno de Vries, Ole de Vries,Ole Ites, Leon Meyer, Timon Braun, Aike Iwwerks, Dennis Ikuye, Fynn Loray, Janek Prell, Jakob Barth, Jan-Marten Swyter

10: 5 Erfolg der C2

TuS Weene – JFV C2 5:10

 

Das erste Pflichtspiel der C2 begann mit einem schwungvollen Auftakt. Bereits nach 2 Min stand es 1:0 für den JFV. Marcel Südhoff zündete seinen Turbo und lief mit Ball allen davon und hämmerte den Ball unhaltbar ins Netz. Kurze Zeit später schoss er auch das 2:0. Dies gab der Mannschaft eine gewisse Sicherheit. Man merkte der Mannschaft zwar manchmal noch an, dass sie sich in der neuen Formation und den Positionen noch finden muss, sodass der Gegner immer wieder zu kleineren Chancen und auch Toren kam. Jedoch konnten wir immer postwendend auf einem Treffer der Weener Mannschaft mit einem Gegentreffer antworten. So stand es zur Halbzeit 4:2 für den JFV. So ging es auch in Halbzeit 2 weiter und es konnten einige sehenswerte Treffer erzielt und vor allem erspielt werden. Ein gelungener Auftakt für die C2 in die Saison 2013/2014. Torschützen: Marcel Südhoff (5), Jan-Marten Swyter (2), Leon Meyer (1), Calvin Gellert (1), Jasmo Heyen (1)

 

Kader: Jannis Ukena, Immo Hillebrand, Jasmo Heyen, Chris Alberts, Martin Akkermann, Matthias Flessner, Lukas Harberts, Calvin Gellert, Malte van Hoorn, Leon Meyer, Jan-Marten Swyter, Marcel Südhoff